• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VMware Testversion + Hilfe?

Oli-nux

Hacker
Hi,

hab nicht wirklich schnell was über die Suchfunktion gefunden. :(

Gibts eine Testversion oder eine kostenlose Version von VMware die man unter Linux installieren kann?

Ich könnt mir von nem Kumpel zum Testen mal VMware ausleihen, aber der hat es für Windows ud da ist es eine exe.
Kann man das trotzdem unter Linux installieren?

Bin es leider mit w2k und den ewigen Fehlern!!! :evil:
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Ja sicher gibts das. Du gehst zu www.vmware.com, registrierst Dich, lädst die Software runter und läßt Dir einen 30-Tage-Test-Lizenzkey schicken.
 
OP
O

Oli-nux

Hacker
Danke! :)
Das VMware für Windows (exe) lässt sich nicht unter Linux installieren oder?
Ich muss die Testversion unbedingt mal ausprobieren. :)

Edit:
Sollte mir vmware dann zusagen, kann ich es ja über vmware.com kaufen, aber bekomm ich da dann nur einen Schlüssel für dei Vollversion oder auch das Programm auf CD/DVD oder kann ich mir ausscuhen ob ich noch extra die CD/DVD haben will (da ich ja schon die Testversion heruntergeladen hab - die man evtl. dann nur ncoh freischlaten muss?!)?
 

Gimpel

Guru
erm.. http://www.vmware.com/download/

VMware Workstation 4.5 (for Windows operating systems and Linux systems)**


---> Download Binaries for Linux systems
---> rpm-version nehmen (exe=windows-version)


wegen vollversion bekommst du nur einen key
:wink:
 
Oben