Zugriff auf die seriellen Ports unter wine

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
uleimbach
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 11. Mai 2004, 10:35

Zugriff auf die seriellen Ports unter wine

Beitrag von uleimbach » 23. Sep 2004, 15:06

Hallo zusammen,
ich versuche die SW dvbedit (Editieren von Senderlisten für die D-BOX1) unter 9.1 mit wine zum Laufen zu bekommen. Das Prog läuft zwar, beim Zugriff auf die Box über die serielle Schnittstelle meldet sich das Prg mit ner Fehlermeldung, daß die Box nicht erreicht werden kann :(

Muß ich bei der Nutzung der seriellen Schnittstellen mit wine irgendwas zusätzlich betrachten oder wine in irgendeiner Form zusätzlich konfigurieren :?: Wenn ja, wie geht das :?:

Danke im Voraus

Ulli

Werbung:
Benutzeravatar
Hermann
Hacker
Hacker
Beiträge: 442
Registriert: 11. Mai 2004, 18:55
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Zugriff auf die seriellen Ports unter wine

Beitrag von Hermann » 23. Sep 2004, 15:18

Hallo Ulli, gib mal in einer Shell als User winesetup ein. Unter Advanced - Ports kannst Du dann deine Schnittstelle angeben.

Gruß, Hermann

uleimbach
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 11. Mai 2004, 10:35

Beitrag von uleimbach » 23. Sep 2004, 15:20

... dann werd' ich das mal heute abend testen :D

uleimbach
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 11. Mai 2004, 10:35

Beitrag von uleimbach » 24. Sep 2004, 19:49

nein, das wars leider nicht. Seltsamerweise finde ich aber auch sonst nirgendwo eine Einstellmöglichkeit oder eine Anzeige der im System vorhandenen seriellen Ports. Wo finde ich denn das?

Ulli

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste