• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bluetooth

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Bluetooth.

Das Problem ist, das ich eigentlich gar kein Bluetooth habe ( :D ), aber trotzdem Module dafür geladen werden, nämlich:

Code:
bluetooth
hci_vhci

Und die Aussage von dmesg sagt:

Code:
Bluetooth: Core ver 2.6
NET: Registered protocol family 31
Bluetooth: HCI device and connection manager initialized
Bluetooth: HCI socket layer initialized
Bluetooth: VHCI driver ver 1.1

Und wenn ich dann eingebe:
rmmod bluetooth oder rmmod hci_vhci, dann kommt
<Modulname> is in use.

Was kann ich dagegen machen?

Gruß
Pelikan
 

tost

Member
mmhh, aus einem anderen Posting/Thread von dir stand, dass du den aktuellsten stabilen Kernel benutzt, wieso hast du es nicht gleich von Anfang an rausgehauen ?

tost
 
OP
P

pelikan_123

Newbie
Ich habs nicht direkt mit einkompiliert, sondern als Modul, weil ich mir überlegt habe, vielleicht irgendwann einen USB - Bluetooth - Adapter zu kaufen und dann müsste ich den Kernel gleich wieder neu übersetzen.

Pelikan
 
Oben