• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Einrichtung von Hylafax

pixel

Hacker
Hi@all,

ich möchte einen Faxserver mit Hylafax unter SuSE aufsetzen. Ich habe die Pakete:

- hylafax
- capi4hylafax
- i4l-base
- i4l-isdnlog
- i4lfirm
- capisuite

anschließend habe ich mit Yast die ISDN-Konfiguration durchgeführt. Bei der Karte handelt es sich um eine AVM-B1. mit dem Befehl 'capiinfo' habe ich anschließend ausprobiert ob der Controller richtig ins System eingebunden ist was auch der Fall ist. Zu guter letzt habe ich mit dem Befehl 'faxsetup' das Konfigurations-Skript für Hylafax gestartet. Hier habe ich folgende Werte geändert. Den Rest habe ich auf Default gelassen:

[...]
The non-default scheduler parameters are:

CountryCode: 49
AreaCode: 621
LongDistancePrefix: 0
InternationalPrefix: 00

Are these ok [yes]?

Restarting HylaFAX server processes.
Should I restart the HylaFAX server processes [yes]?
Should I run faxmodem for each configured modem [yes]?

Wie gehts nun weiter? Wo konfiguriere ich z.B. die Nummer auf welcher der Faxserver Faxe annehmen soll?

Ist das Yast-Modul:

Netzwerkgerät / Fax

für die Hylafax-Konfiguration oder ist das etwas anderes?

Und zu guter Letzt noch. Brauche ich das Paket Capisuit überhaupt?

Viele Grüße
pixel
 
Oben