Einrichtung von Hylafax

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
pixel
Hacker
Hacker
Beiträge: 250
Registriert: 30. Mär 2004, 13:26
Wohnort: Bühl

Einrichtung von Hylafax

Beitrag von pixel » 15. Sep 2004, 18:16

Hi@all,

ich möchte einen Faxserver mit Hylafax unter SuSE aufsetzen. Ich habe die Pakete:

- hylafax
- capi4hylafax
- i4l-base
- i4l-isdnlog
- i4lfirm
- capisuite

anschließend habe ich mit Yast die ISDN-Konfiguration durchgeführt. Bei der Karte handelt es sich um eine AVM-B1. mit dem Befehl 'capiinfo' habe ich anschließend ausprobiert ob der Controller richtig ins System eingebunden ist was auch der Fall ist. Zu guter letzt habe ich mit dem Befehl 'faxsetup' das Konfigurations-Skript für Hylafax gestartet. Hier habe ich folgende Werte geändert. Den Rest habe ich auf Default gelassen:

[...]
The non-default scheduler parameters are:

CountryCode: 49
AreaCode: 621
LongDistancePrefix: 0
InternationalPrefix: 00

Are these ok [yes]?

Restarting HylaFAX server processes.
Should I restart the HylaFAX server processes [yes]?
Should I run faxmodem for each configured modem [yes]?

Wie gehts nun weiter? Wo konfiguriere ich z.B. die Nummer auf welcher der Faxserver Faxe annehmen soll?

Ist das Yast-Modul:

Netzwerkgerät / Fax

für die Hylafax-Konfiguration oder ist das etwas anderes?

Und zu guter Letzt noch. Brauche ich das Paket Capisuit überhaupt?

Viele Grüße
pixel

Werbung:
Bonsai
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 853
Registriert: 10. Mär 2004, 12:54
Wohnort: Rhein - Neckar

Beitrag von Bonsai » 18. Okt 2004, 23:50

Versuchs mal mit dem Mini-HowTo und arbeite ALLES GENAU SO ab!
Wer ein Problem erkannt hat und nichts dagegen unternimmt, ist ein Teil des Problems (Indianisches Sprichwort)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast