• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Windows-Software unter Linux

MrShy

Member
Sorry Leute!

Das ist bestimmt schon die 1000ste Frage zu diesem Thema, aber ich habe bisher noch nix richtiges gefunden, was meine Fragen so beantwortet, dass ich es auch raffe... ;-)

1) Soweit ich schon verstanden habe, ist es möglich Windows-Software unter Linux laufen zu lassen... welche Programme benötigt man den hierfür und wo bekommt man diese her ???

2) Da ich mittlerweile keine Windows-Partition mehr habe, frage ich mich, wie und wo die Windows-Software installiert werden muss ???

Vielen, vielen Dank!

Linux gefällt mir mittlerweile von Tag zu Tag besser und ich entdecke jeden Tag etwas neues... weiss allerdings noch längst nicht alles.
 
MrShy schrieb:
1) Soweit ich schon verstanden habe, ist es möglich Windows-Software unter Linux laufen zu lassen... welche Programme benötigt man den hierfür und wo bekommt man diese her ???

wine --> http://www.rpmseek.org oder auf die SuSE-CD gucken!
winx --> setzt auf wine auf für directX
crossoverOffice --> für WinOfficeApplication unter linux gibt es nur als käufliche Version, einfach mal googlen...
 
OP
MrShy

MrShy

Member
danke! wine war sogar schon installiert... wie installiere ich nun unter wine Windows-Programme... ??? :oops:
 
OP
MrShy

MrShy

Member
hab es halbwegs geschafft...
habe über "winefile" ein Programm von CD installieren können... und dafür gleich ein anderes Problem...
das Programm läuft soweit stabil. jedoch werden keine Kalenderdaten angezeigt... das Prog greift wohl auf irgendwelche Windows Daten zurück, welche es nicht finden kann...

vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp.
 
Oben