Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Windows-Software unter Linux

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
MrShy
Member
Member
Beiträge: 86
Registriert: 14. Feb 2004, 13:55
Wohnort: Nordhessen

Windows-Software unter Linux

Beitrag von MrShy » 6. Sep 2004, 11:39

Sorry Leute!

Das ist bestimmt schon die 1000ste Frage zu diesem Thema, aber ich habe bisher noch nix richtiges gefunden, was meine Fragen so beantwortet, dass ich es auch raffe... ;-)

1) Soweit ich schon verstanden habe, ist es möglich Windows-Software unter Linux laufen zu lassen... welche Programme benötigt man den hierfür und wo bekommt man diese her ???

2) Da ich mittlerweile keine Windows-Partition mehr habe, frage ich mich, wie und wo die Windows-Software installiert werden muss ???

Vielen, vielen Dank!

Linux gefällt mir mittlerweile von Tag zu Tag besser und ich entdecke jeden Tag etwas neues... weiss allerdings noch längst nicht alles.

Werbung:
datensurfer
Newbie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 22. Feb 2004, 14:19
Wohnort: hannover
Kontaktdaten:

Re: Windows-Software unter Linux

Beitrag von datensurfer » 6. Sep 2004, 12:39

MrShy hat geschrieben: 1) Soweit ich schon verstanden habe, ist es möglich Windows-Software unter Linux laufen zu lassen... welche Programme benötigt man den hierfür und wo bekommt man diese her ???
wine --> http://www.rpmseek.org oder auf die SuSE-CD gucken!
winx --> setzt auf wine auf für directX
crossoverOffice --> für WinOfficeApplication unter linux gibt es nur als käufliche Version, einfach mal googlen...

Benutzeravatar
MrShy
Member
Member
Beiträge: 86
Registriert: 14. Feb 2004, 13:55
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von MrShy » 6. Sep 2004, 13:23

danke! wine war sogar schon installiert... wie installiere ich nun unter wine Windows-Programme... ??? :oops:

Arnd
Member
Member
Beiträge: 207
Registriert: 27. Aug 2004, 15:12
Wohnort: /home/arnd ( NRW )

Beitrag von Arnd » 6. Sep 2004, 14:15

klick halt mal ne .exe an und schau was passiert. :D

Gruß
Arnd
Dies Forum ist das Beste was ich je im Netz gesehen habe ... DANKE ...
PC: AMD 2.5 : Suse 10.2 : KDE 3.5 : Firefox/Thunderbird
Notebook: Dell I6000 : Suse 10.2 KDE 3.5 Firefox/Thunderbird

Benutzeravatar
MrShy
Member
Member
Beiträge: 86
Registriert: 14. Feb 2004, 13:55
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von MrShy » 6. Sep 2004, 16:36

hab es halbwegs geschafft...
habe über "winefile" ein Programm von CD installieren können... und dafür gleich ein anderes Problem...
das Programm läuft soweit stabil. jedoch werden keine Kalenderdaten angezeigt... das Prog greift wohl auf irgendwelche Windows Daten zurück, welche es nicht finden kann...

vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste