• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Unknownhost cvs.transgamin.org- wenn ich cvs als Passw. eing

michaelzy

Newbie
Habe Acer 1353 LC, AMD-AthlonX-M 2400+, Linux 9.0 pro.
Ich habs erst vor kurzem installiert, und bräuchte zu Wine Hilfe.

Im Forum ist ja beschrieben wie man es installiert, aber bei mir klappt das einfach nicht.

Ich mach die Konsole auf, tippe dieses Kommando ein:

cvs _d:pserver:cvs@cvs.transgaming.org:/cvsroot login

CVS password:

Ich tipp dann cvs ein, und bekomm als Antwort

Unknownhost cvs.transgamin.org.

Gab dann ein: touch.cvspass.

schreibt er: command not found.

Was mach ich falsch?

Ich denk, dass ich alles installiert hab, zumindest alles angekreuzt.
Bei Linux pro 9.0 ist noch eine 6te CD-Rom mit A und B Seiten dabei, für was ist die gut?

Danke schon mal, hab zwar vieles ähnliches dazu im Forum gefunden, komm aber nicht weiter.
 
Oben