Jemand der nicht gesucht hat stellt ne Frage

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Jemand der nicht gesucht hat stellt ne Frage

Beitrag von Gast » 28. Aug 2004, 15:07

1) wie kann ich nen laufenden MySQL Server löschen und mit standard config wieder drauf machen? reicht hierbei nen deinstall über yast?

2) welche datei muss ich zum konfigurieren des Servers editieren? (SQL)

3) Wie krieg ich ne grafische Oberfläche auf nem root server hin?? KDE startet nich, hab mittlerweile schon garkein X oder KDE drauf, geht eh nich (aber ich glaub das geht jedem mit nem rootserver so, oder?)

Werbung:
litemaster
Member
Member
Beiträge: 127
Registriert: 10. Aug 2004, 11:51

Re: Jemand der nicht gesucht hat stellt ne Frage

Beitrag von litemaster » 29. Aug 2004, 00:25

tha_specializt hat geschrieben:1) wie kann ich nen laufenden MySQL Server löschen und mit standard config wieder drauf machen? reicht hierbei nen deinstall über yast?

Code: Alles auswählen

> cd /var/lib/mysql
> rcmysql stop
> rm -r /var/lib/mysql/*
> mysql_install_db --user mysql
Und dann weiter nach Anleitung.

2) welche datei muss ich zum konfigurieren des Servers editieren? (SQL)
In der Datenbank kann von Hand nichts editiert werden, da mysql die Tabellen in einem binären Format abspeichert.

Gast

Beitrag von Gast » 2. Sep 2004, 11:41

auf jedn fall ma danke für die antwort! weiss jemand noch was zu nummer 3??

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste