• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kernel-optionen

mampfi

Hacker
Bevor ich Analog-Modem-Besitzer zu einem schnellen Internetzugang renne und mir Kernel-Sourcen besorge hab ich mal die Source meiner Distri kompiliert.

Dabei hab ich spasseshalber mal make dep ausprobiert.
Dabei tippt man elend lang die Optionen ein.

Gibts irgendwo ein File, wo man die Optionen ändern kann, falls man nur einige wenige ändern will.
 
A

Anonymous

Gast
Ich weiss nicht, wo du dein Rezept zum Übersetzen des Kernel her hast, aber ich empfehle immer www.thomashertweck.de/kernel26.html .

'Normalerweise' klone ich die alte config mit 'zcat /proc/config.gz > .config' (natürlich im Verzeichnis der Quellen) und mache dann ein 'make oldconfig' (bestätige alle Änderungen mit den defaults) und 'make prepare'. Wenn ich nun einige Parameter ändern will, mache ich das mit 'make xconfig'.
 
Oben