kernel-optionen

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
mampfi
Hacker
Hacker
Beiträge: 670
Registriert: 17. Mär 2004, 19:33
Wohnort: München

kernel-optionen

Beitrag von mampfi » 27. Aug 2004, 19:35

Bevor ich Analog-Modem-Besitzer zu einem schnellen Internetzugang renne und mir Kernel-Sourcen besorge hab ich mal die Source meiner Distri kompiliert.

Dabei hab ich spasseshalber mal make dep ausprobiert.
Dabei tippt man elend lang die Optionen ein.

Gibts irgendwo ein File, wo man die Optionen ändern kann, falls man nur einige wenige ändern will.
Programmieren macht Spaß und ärgert gleichzeitig

Werbung:
Gast

Beitrag von Gast » 27. Aug 2004, 19:44

Ich weiss nicht, wo du dein Rezept zum Übersetzen des Kernel her hast, aber ich empfehle immer www.thomashertweck.de/kernel26.html .

'Normalerweise' klone ich die alte config mit 'zcat /proc/config.gz > .config' (natürlich im Verzeichnis der Quellen) und mache dann ein 'make oldconfig' (bestätige alle Änderungen mit den defaults) und 'make prepare'. Wenn ich nun einige Parameter ändern will, mache ich das mit 'make xconfig'.

mampfi
Hacker
Hacker
Beiträge: 670
Registriert: 17. Mär 2004, 19:33
Wohnort: München

Beitrag von mampfi » 27. Aug 2004, 20:05

Sorry, hab offenbar schlechte Kochbücher. :oops:

Das probier ich aus.
Programmieren macht Spaß und ärgert gleichzeitig

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste