Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Tipp zu Hylafax und PDFs

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
kf
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26. Aug 2004, 11:34

Tipp zu Hylafax und PDFs

Beitrag von kf » 27. Aug 2004, 09:26

Hi,

ein Forum ist zwar für Fragen und Antworten da, aber ich möchte hier einfach mal einen Tipp für das verschicken der Faxe per PDF vorstellen:

Wenn das verschicken schon funktioniert, kann man mit tumble (http://tumble.brouhaha.com/) bessere PDFs erstellen. Ausserdem geht das wesentlich fixer as mit gs und es sind schöne Links zu den einzelnen Seiten möglich.
Einfach tumble wie beschrieben kompilieren und die beiden Zeilen:

Code: Alles auswählen

/usr/bin/tiff2ps -a -O $SPOOL/$TRUNCFILE.ps $SPOOL/$FILE
/usr/bin/ps2pdf $SPOOL/$TRUNCFILE.ps $SPOOL/$TRUNCFILE.pdf
in der /var/spool/fax/bin/faxrcvd auskommentieren und diese:

Code: Alles auswählen

/var/spool/fax/bin/tumble -b %p $SPOOL/$FILE -o $SPOOL/$TRUNCFILE.pdf
stattdessen reinschreiben (Pfad zu tumbe anpassen)


Gruß
kf

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste