Tipp zu Hylafax und PDFs

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
kf
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26. Aug 2004, 11:34

Tipp zu Hylafax und PDFs

Beitrag von kf » 27. Aug 2004, 09:26

Hi,

ein Forum ist zwar für Fragen und Antworten da, aber ich möchte hier einfach mal einen Tipp für das verschicken der Faxe per PDF vorstellen:

Wenn das verschicken schon funktioniert, kann man mit tumble (http://tumble.brouhaha.com/) bessere PDFs erstellen. Ausserdem geht das wesentlich fixer as mit gs und es sind schöne Links zu den einzelnen Seiten möglich.
Einfach tumble wie beschrieben kompilieren und die beiden Zeilen:

Code: Alles auswählen

/usr/bin/tiff2ps -a -O $SPOOL/$TRUNCFILE.ps $SPOOL/$FILE
/usr/bin/ps2pdf $SPOOL/$TRUNCFILE.ps $SPOOL/$TRUNCFILE.pdf
in der /var/spool/fax/bin/faxrcvd auskommentieren und diese:

Code: Alles auswählen

/var/spool/fax/bin/tumble -b %p $SPOOL/$FILE -o $SPOOL/$TRUNCFILE.pdf
stattdessen reinschreiben (Pfad zu tumbe anpassen)


Gruß
kf

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste