• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Keine pdf Anzeige möglich

kutte

Newbie
Ich habe unter Suse 9.1 Hylafax installiert, senden und empfangen funktioniert einwandfrei,
die Faxe werden als mail mit pdf-Anhang weitergeleitet.
Leider kann das Fax nicht mit adobe gelesen werden,

Fehlermeldung:
There was an error opening this document.
A File read error has occuread!

Warum kann das Fax nicht gelesen werden, andere pdf-Docus funktionieren einwandfrei.
 

Bonsai

Advanced Hacker
:shock: Gehts denn mit einem anderen Programm auf? Kannst Du PDFs die auf deinem Rechner erstellt wurde (von anderen Programmen) öffnen.

/var/log/messages

könnte helfen, oder mal das pdf von der Konsole aus mit adobe öffnen, damit Du die Fehlermeldungen siehst
 

guzmamb6

Member
Hallo,
ich hatte auch mal das Problem. Meine PDF-Datei wurde auf dem Server gespeichert (Sicherheitskopie) und dann wurde eine PDF-Datei per Mail zugesendet. Die zugesendete Datei ließ sich nicht öffnen, wohl aber die Sicherheitskopie vom Server. Das ließ mich darauf schließen, das die Erzeugung der PDF-Datei funktionierte, nur der Versand eben nicht.
Schlußendlich musste die PDF-Datei zum Versand noch MIME-Kodiert werden und siehe da, es funktionierte.
Hier ein paar treffende Zitate meiner notify.awk:
Code:
function putMimeHeaders(subject)
{
    print "Mime-Version: 1.0"
    print "Content-Type: Multipart/Mixed\; Boundary=\"NextPart7738\"";
    print "Content-Transfer-Encoding: 7bit";
    print "To: " mailaddr;
    print "Subject: " subject;
    print "";
    print  "--NextPart7738";
    print "";
    printf "Ihr Fax zur Nummer " number " " qfile;
}
und
Code:
function attachPdfFile(file)
{
    print   "--NextPart7738";
    print "Content-Type: application/pdf";
    print "Content-Description: FAX Dokument";
    print "Content-Disposition: inline; filename=\"Tel-" number "_JobID-" jobid ".pdf\"";
    print "Content-Transfer-Encoding: base64";
    print "";
    system("/usr/bin/ps2pdf12 " file " /var/spool/fax/pdf/" number "-" jobid ".pdf 1>/dev/null 2>/dev/null");
    system("/usr/bin/mimencode /var/spool/fax/pdf/" number "-" jobid ".pdf");
    print "";
    print  "--NextPart7738--";
    print "";
}
So siehts aus,
Michael
 
Oben