Welcher Kernel ist zu empfehlen ?

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
wild_man
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 24. Apr 2004, 23:41
Wohnort: Raum Heidelberg
Kontaktdaten:

Welcher Kernel ist zu empfehlen ?

Beitrag von wild_man » 19. Aug 2004, 23:08

Hi,

mal 'ne Frage an die Kernel Experten hier:

welche 2.6er Kernelversion (Suse 9.1) ist eurer Meinung nach die stabilste und verlässlichste für einen kommerziellen Einsatz im Bereich Office/Daily Work auf P4 3GHz Basis ? Für eure Tips/Erfahrungen wär ich sehr dankbar !

greetz
wild_man
________________________________
The sweetest place on earth is 127.0.0.1

Werbung:
Benutzeravatar
Gimpel
Guru
Guru
Beiträge: 1983
Registriert: 11. Feb 2004, 13:58
Wohnort: Mjunik .... "no a hoibe, resi!"
Kontaktdaten:

Beitrag von Gimpel » 20. Aug 2004, 01:46

ganz ehrlich? der, der auf der cd dabei ist!
Bild on AMD Athlon64 X2 5600+|64bit|6GB DDR2 800MHz|nVidia GF 8500GT|2.6.29-rc1-moo1|BTRFS|KDE-4.2 SVN trunk + Compiz++|M-Audio Audiophile 2496
----
Bild

Gast

Beitrag von Gast » 20. Aug 2004, 09:55

Bin ganz klar Gimpel's Meinung!

Allerdings gab es dort nicht ein Sicherheitsproblem, dass erst mit einem späteren Update behoben wurde?

Version -104 scheint ja etwas buggy in Bezug auf Audio-CD brennen zu sein. Ob das allerdings für den 'kommerziellen' Einsatz eine Rolle spielt?

Benutzeravatar
wild_man
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 24. Apr 2004, 23:41
Wohnort: Raum Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von wild_man » 20. Aug 2004, 14:40

Stimmt: auf Audio CDs brennen o.ä. kommts dort nicht an. Wichtig ist die Stabilität ... und da sollte der 104er Kernel doch eigentlich am besten geeignet sein, oder ?
Der Initial-Kernel der CD mag soweit ok sein, hat aber doch so einiges an bekannten Bugs und Sicherheitslücken. Hat der 104er Kernel noch irgendwelche bekannten Bugs, die in einer Office-Umgebung nachteilig wären ?
________________________________
The sweetest place on earth is 127.0.0.1

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste