kein / ( das Zeichen / ) im Fernzugriff auf Suse 9.1 Pro

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
kalti
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 3. Mai 2004, 21:06

kein / ( das Zeichen / ) im Fernzugriff auf Suse 9.1 Pro

Beitrag von kalti » 10. Aug 2004, 18:27

Moin auch,

ich habe bei der Installation eines Suse 9.1 Pro Rechners die Option "Fernwartung aktivieren" bestätigt.

wenn ich jetzt von einem anderen Rechner auf diesen zugreife, kann ich keinen Schrägstrich / eingeben, da wird ein Fragezeichen draus ?
ein paar andere tasten hauen auch nicht so hin, backslash z.B. gibt erst ein ß, dann ohne Ende \ bis ich eine andere Taste drücke.

Lokal am Rechner ist aber i.O.

Kann mir jemand sagen, wie ich das Keyboard Layout für den Fernzugriff einstelle oder mein Prob sonstwie lösen kann?

Gruß

Kalti

Werbung:
Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Beitrag von oc2pus » 10. Aug 2004, 18:34

das ist leider ein Bug im VNC Programm.

mit dem VNC von hier ( www.realvnc.com) kannst du das umgehen.

oder auf ein Update warten (check mal ob es das schon gibt bie SuSE)
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste