Fax senden und empfangen übers Netzwerk

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
feuerteufel
Hacker
Hacker
Beiträge: 369
Registriert: 2. Aug 2004, 12:46
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten:

Fax senden und empfangen übers Netzwerk

Beitrag von feuerteufel » 10. Aug 2004, 09:02

Hallo Leute,

welche Software muss ich mir besorgen, das ich von WinXP Rechner Faxen senden kann, die dann über eine LAN verbindung in SuSe 9.1 mit Samba Server (wird noch eingerichtet) an die Teledat 150 abschicken wird. Beim Empfangen sollte dann eine Info an WinXp angeschickt werden, z.B. kleines PopFenster erscheinen das neues Fax vorliegt.
Besser wäre es ja, wenn das Fax per Mail an Outlook übertragen wird.

Danke im Voraus.


gruß der feuerteufel
Wenn es wo brennt, war ich schon lange da :twisted:

Wer Rechtschreibfehler findet darf sich freuen und sich einen Großen Becher Kaffee holen.

Werbung:
apohl
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 15. Jun 2004, 09:31
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von apohl » 10. Aug 2004, 09:51

such mal nach Hylafax .... das sollte so ungefähr das sein, was Du willst.
Liebe Grüße,
André

---
Heute ist nicht aller Tage... ich komme wieder, keine Frage !

Benutzeravatar
feuerteufel
Hacker
Hacker
Beiträge: 369
Registriert: 2. Aug 2004, 12:46
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten:

Beitrag von feuerteufel » 10. Aug 2004, 10:04

apohl hat geschrieben:such mal nach Hylafax .... das sollte so ungefähr das sein, was Du willst.
Hallo,

schön, werde ich mal auf die suche gehen ...
Wenn es wo brennt, war ich schon lange da :twisted:

Wer Rechtschreibfehler findet darf sich freuen und sich einen Großen Becher Kaffee holen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste