• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kernel Installation

cemil

Newbie
Hi Leute!

also hab Linux 9.0 installiert, aber so eine Version was ohne Kernel ist.
d.h ich will jetzt ein Kernel installieren. Aber da ich NULL Ahnung habe wie man das macht wollte ich euch fragen ob ihr mir das Schritt für Schritt erklären könnt.
also wo ich das downloaden kann. ( mein Linux hat keine Internet verbindung) wie man das installiert und so.

OK ich bedanke mich schon mal für eure HILFEN!
 
A

Anonymous

Gast
Linux ohne Kernel gibt's nicht! Du hast vielleicht eine Version ohne Kernel-Quellen. Darf ich fragen, was du mit einem Kernel willst? Du weisst ja nicht mal was das ist! Sorry, ich will nicht unhöflich sein und dir gerne helfen, aber dir scheint einiges an Grundlagen zu fehlen.

Zum Kernelbau empfehle ich immer http://www.thomashertweck.de/kernel24.html bzw. http://www.thomashertweck.de/kernel26.html

Da ist alles Schritt für Schritt erklärt (wobei ich nicht sicher bin, ob das wirklich ist, was du haben willst/brauchst)
 
OP
C

cemil

Newbie
ja ich brauch die kernel sources damit ich mein vigor 510 usb wlan internet einrichten kann

ach ja danke nochmal :)
 
Oben