Kernel Installation

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
cemil
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 5. Aug 2004, 10:40

Kernel Installation

Beitrag von cemil » 6. Aug 2004, 12:52

Hi Leute!

also hab Linux 9.0 installiert, aber so eine Version was ohne Kernel ist.
d.h ich will jetzt ein Kernel installieren. Aber da ich NULL Ahnung habe wie man das macht wollte ich euch fragen ob ihr mir das Schritt für Schritt erklären könnt.
also wo ich das downloaden kann. ( mein Linux hat keine Internet verbindung) wie man das installiert und so.

OK ich bedanke mich schon mal für eure HILFEN!

Werbung:
Gast

Beitrag von Gast » 6. Aug 2004, 13:13

Linux ohne Kernel gibt's nicht! Du hast vielleicht eine Version ohne Kernel-Quellen. Darf ich fragen, was du mit einem Kernel willst? Du weisst ja nicht mal was das ist! Sorry, ich will nicht unhöflich sein und dir gerne helfen, aber dir scheint einiges an Grundlagen zu fehlen.

Zum Kernelbau empfehle ich immer http://www.thomashertweck.de/kernel24.html bzw. http://www.thomashertweck.de/kernel26.html

Da ist alles Schritt für Schritt erklärt (wobei ich nicht sicher bin, ob das wirklich ist, was du haben willst/brauchst)

cemil
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 5. Aug 2004, 10:40

Beitrag von cemil » 7. Aug 2004, 23:09

ja ich brauch die kernel sources damit ich mein vigor 510 usb wlan internet einrichten kann

ach ja danke nochmal :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast