• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Unetbootin

whois

Ultimate Guru
Hallo

Manchmal muss man ja weiterhin mit Windows 10 arbeiten, ich oft genug in der Prof Version 10.0.
Hinzu kommt es, dass ich nur USB Sticks mit NTFS zur Verfügung habe dieser wird aber default mässig nicht von Unetbootin erkannt
Unter Suse und den meisten anderen Distributionen funktioniert dies einfach in dem ich in der Konsole als su z.B. folgenden Befehl eingebe.

unetbootin installtype=USB targetdrive=/dev/sdd

Fertig ist die Maus und alles Paletti.
Nun hatte ich am Wochenende leider bei einem Kunden nur Buntu zur Verfügung und nach folgendem Befehl hat er mir ohne weitere Fehlermeldung den Stick ständig neu ausgehangen und ich musste diesen mit gparted erst auf Fat32 umpartitionieren um das Win Abild erzeugen zu können.
sudo unetbootin installtype=USB targetdrive=/dev/sdd

zeigte keine Fehler und auch andere Partitionsmanager zeigten keine Fehler

Kann mir Blödmann bitte mal jemand erklären wo mein Fehler liegt. :schockiert: :???:

Vor allem kaum da ich zuhause bin alles wieder mit den anderen Distris funktioniert.

Danke für die Erleuchtung

cu

whois
 
OP
W

whois

Ultimate Guru
Hallo Gräfin

Als ich abends zuhause war ist mir auch der Gedanke gekommen warum hast du den queue nicht gestoppt ?
Hätte eventuell etwas gebracht. :???:
Nur es war Samstag Nachmittag ich hatte drei Leute vor mir die mich mit Fragen gelöchert haben und wollte ehrlich gesagt den Job nur noch zu Ende bringen um endlich Feierabend zu haben, :roll: und mir ein kleines Weizen einfahren :p
Trotzdem ist dieses Verhalten mehr als Merkwürdig vor allem da überhaupt keine Fehlerausgabe vorhanden war.
Solche und ähnliche Sachen sind mir schon einige Male mit Buntu passiert.
Merkwürdigerweise niemals mit Debian...

Danke aber für die Anregung...

Gruss

whois
 
Oben