• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Shell verschluckt Bustabe

Hallo Leute,
ich benutze red hat und bin per ssh dort angemeldet. Nun wenn ich shift + c drücke um ein großes C zu schreiben, passiert nichts. Wenn ich etwas mit einem großen C kopiere und einfüge verschwindet das C einfach. Hat jemand sowas auch schonmal erlebt? Wir sind hier ganz perplex :D

Danke schonmal!
der Nullpointer
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Versichere dich, dass du die STRG Taste nicht betätigst.

Poste mal die Ausgabe von:

Code:
stty -a

Welchen SSH- Client verwendest du?
 
OP
N

Nullpointer

Newbie
Nein ich drücke nicht STRG :D einmal Putty und zum anderen linux subsystem unter windows ... ich denke dich interessiert mal nur
intr = ^C;

EDIT*
habe jetzt das Kommando stty intr undef gemacht um das C wegzubekommen funktioniert leider immernoch nicht:(
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Nullpointer schrieb:
Nein ich drücke nicht STRG :D einmal Putty und zum anderen linux subsystem unter windows ... ich denke dich interessiert mal nur

Welchen Terminal Mode hast du im Putty ausgewählt? Wie sind deine Putty Einstellungen?
Das letzteres nicht funktioniert kann man sich eigentlich denken. Ist ja bei dem Hersteller hinlänglich bekannt.
 
Oben