Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[Gelöst] systemd calendar

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
onran
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12. Feb 2021, 16:02

[Gelöst] systemd calendar

Beitrag von onran »

hallo,

ein Dienst soll gestartet werden von Montag-Freitag, von 8-16 Uhr alle 2 Stunden. Mit folgender Angabe wird der Dienst alle 2 Stunden gestartet, allerdings gleich 5 mal. Wie müsste denn die Angabe richtig lauten?

Code: Alles auswählen

OnCalendar=Mon..Fri *-*-* 08..16/2:*:*
danke
Zuletzt geändert von onran am 13. Feb 2021, 10:47, insgesamt 2-mal geändert.
spoensche
Moderator
Moderator
Beiträge: 7552
Registriert: 30. Okt 2004, 23:53
Wohnort: Siegen

Re: systemd calendar

Beitrag von spoensche »

Ohne es getestet zu haben müsste der Wert so aussehen:

Code: Alles auswählen

OnCalendar=Mo..Fri *-*-* 08..16/2:00
onran
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12. Feb 2021, 16:02

Re: systemd calendar

Beitrag von onran »

vielen Dank spoensche, Lösung funzt, Service wird damit nur noch einmal gestartet
onran
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12. Feb 2021, 16:02

Re: systemd calendar

Beitrag von onran »

danke Gehrke für die Änderung in Code-Darstellung, und sorry, werde beim nächsten mal drauf achten
onran
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12. Feb 2021, 16:02

Re: systemd calendar

Beitrag von onran »

spoensche hat geschrieben: 12. Feb 2021, 21:14 Ohne es getestet zu haben müsste der Wert so aussehen:

Code: Alles auswählen

OnCalendar=Mo..Fri *-*-* 08..16/2:00
danke spoensche, Lösung funzt, Service startet jetzt nur einmal
Antworten