• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] KDE nicht vollständig deutsch

Hallo,

habe zwei Laptops auf 15.2 upgedated. Bei einem stimmt alles, bei dem anderen sind einige Texte auf englisch und nicht deutsch, aber nur einige es ist also ein Mix. Es scheint insbesondere dass KDE System Texte englisch sind, wenn ich z.B. im Startmenu über den Herunterfahr Button hoovere steht dort "shutdown", es gibt aber deutlich mehr Beispiele.

Regionaleinstellungen sind deutsch only.

Wo kann man noch nachschauen was falsch ist und was könnte man machen?

Danke!
 
OP
K

klaus-dieter

Hacker
Nachtrag

Code:
locale

Kann LC_ALL nicht auf Standard-Lokale einstellen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

ist ein Unterschied, der andere

Code:
LC_CTYPE=de_DE.UFT-8,LANG=de_DE.UTF.8

der LANG Teil sieht komisch aus, aber ob das alles zusammen hängt weiß ich nicht...
 
OP
K

klaus-dieter

Hacker
Oben