• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] "Switch system packages" ohne händische Konfliktlösung

wbwb

Hacker
Hallo,
ich möchte in Leap 15.1 die System-Pakete auf die eines anderen Repos wechseln (in diesem Fall Pulish:TexLive).
Dabei bekomme ich gefühlt 1Billion Konflikt-Auflösungen angeboten, die alle von ca. der gleichen Art sind:
Code:
problem with installed package libtexluajit2-2.1.0beta2-lp151.11.4.x86_64
    [ ] install libtexluajit2-2.1.0beta3-lp151.20120770.1.x86_64 (with vendor change)
  openSUSE  -->  obs://build.opensuse.org/Publishing
    [ ] keep obsolete libtexluajit2-2.1.0beta2-lp151.11.4.x86_64
Muss ich die wirklich alle händisch auflösen??? (Also Option 1 von Hand an-klix-en)
Das kann doch nicht wahr sein?
Es gibt im YAST beim Paketmanagement die Option: "Allow vendor change".
Ich hatte gehofft, das würde obige Konflikte 'automatisch' auflösen.
Diese Option ändert aber gar nichts daran, dass ich diese vielen Konflikt-Auflösungen wieder angeboten bekomme.

Gibt es etwas mit dem ich Yast beibringen kann die Konflikt-Auflösung 1 automatisch zu wählen?

wbwb
 
Oben