Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[Gelöst] "Switch system packages" ohne händische Konfliktlösung

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
wbwb
Member
Member
Beiträge: 243
Registriert: 26. Jun 2006, 14:51

[Gelöst] "Switch system packages" ohne händische Konfliktlösung

Beitrag von wbwb » 1. Apr 2020, 23:29

Hallo,
ich möchte in Leap 15.1 die System-Pakete auf die eines anderen Repos wechseln (in diesem Fall Pulish:TexLive).
Dabei bekomme ich gefühlt 1Billion Konflikt-Auflösungen angeboten, die alle von ca. der gleichen Art sind:

Code: Alles auswählen

problem with installed package libtexluajit2-2.1.0beta2-lp151.11.4.x86_64
    [ ] install libtexluajit2-2.1.0beta3-lp151.20120770.1.x86_64 (with vendor change)
  openSUSE  -->  obs://build.opensuse.org/Publishing
    [ ] keep obsolete libtexluajit2-2.1.0beta2-lp151.11.4.x86_64
Muss ich die wirklich alle händisch auflösen??? (Also Option 1 von Hand an-klix-en)
Das kann doch nicht wahr sein?
Es gibt im YAST beim Paketmanagement die Option: "Allow vendor change".
Ich hatte gehofft, das würde obige Konflikte 'automatisch' auflösen.
Diese Option ändert aber gar nichts daran, dass ich diese vielen Konflikt-Auflösungen wieder angeboten bekomme.

Gibt es etwas mit dem ich Yast beibringen kann die Konflikt-Auflösung 1 automatisch zu wählen?

wbwb
Zuletzt geändert von wbwb am 2. Apr 2020, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
wbwb
Member
Member
Beiträge: 243
Registriert: 26. Jun 2006, 14:51

Re: "Switch system packages" ohne händische Konfliktlösung

Beitrag von wbwb » 2. Apr 2020, 17:44

Inzwischen habe ich die Antwort selbst gefunden: Das ist ein Bug im YAST (ein Fix liegt wohl in in Leap 15.1 nicht vor).
Siehe https://www.opensuse-forum.de/thread/43 ... konflikte/. Ein workaround wird dort im 3ten Post von tux93 beschrieben und in https://bugzilla.opensuse.org/show_bug.cgi?id=1149391.

wbwb

Antworten