• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Wallpapers Speicherort

Hallo,

wollte ein paar Hintergrundbilder absichern und bin gescheitert auf dem Pfad zu denen.
Wo werden die Hintergrundbilder gespeichert, in welchem Ordner?


Code:
kde-open --version
Qt: 4.8.7
KDE: 4.14.33
KIO-Client: 2.0

Danke im Voraus

Grüße

Heinz-Peter
 

Sauerland

Ultimate Guru
Die mit openSUSE mitgelieferten in /usr/share/wallpapers/, die von dir heruntergeladenen nach ~/.local/share/wallpapers/, sofern du nicht an $XDG_DATA_HOME gedreht hast.

PS:
KDE4 is out.......
 
OP
Heinz-Peter
Danke @Sauerland, genau wie du schreibst, unter ~/.local/share/wallpapers/ wurde ich findig.
Ich beuge mich vor Dir und Deiner Hilfsbereitschaft.

Alles Gute im Neuen Jahr.

Grüße

Heinz-Peter
 
Oben