Seite 1 von 1

das in /home gemountete btrfs subvolume ist beschattet....

Verfasst: 7. Mai 2019, 18:54
von H1A
hallo,
kann mir jemand diese mitteilung in yast erklären was das bedeutet und wie ich das beheben kann?
ja ich habe gegoogled, aber keine passende erklärung gefunden.

Re: das in /home gemountete btrfs subvolume ist beschattet....

Verfasst: 8. Mai 2019, 08:25
von Bequimão
H1A hat geschrieben:
7. Mai 2019, 18:54
hallo,
kann mir jemand diese mitteilung in yast erklären was das bedeutet und wie ich das beheben kann?
ja ich habe gegoogled, aber keine passende erklärung gefunden.
Das hatten wir schon hier
https://linux-club.de/forum/viewtopic.p ... 42#p773542

Edit: Die Meldung kann nicht korrekt wiedergegeben sein. Entweder ist das Subvolume @/home gemounted oder überschattet, d.h. ein separates Home-Verzeichnis ist in /home gemounted. Keine voreiligen Löschaktionen!

Viele Grüße
Bequimão

Re: das in /home gemountete btrfs subvolume ist beschattet....

Verfasst: 8. Mai 2019, 10:46
von H1A
ok, vielen dank ich werd mal sehen, was ich wie machen kann.