• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Yast2 Schriftgröße zu klein für Monitore mir hoher Auflösung

susejunky

Moderator
Teammitglied
Hallo wschmock,
wschmock schrieb:
wo kann ich die Schriftgröße für Yast2 einstellen ?
Welche Version von openSUSE ?
Welche Desktop-Umgebung?
Was ist eine "hohe Auflösung"?

Und diese Informationen sind wirklich relevant! :D

Alles gute für 2019

susejunky
 
Ich hab es so gemacht: Ich hab mich in KDE abgemeldet, dann hab ich mich als root in KDE angemeldet und dir Schriftgröße dort angepasst, dann wieder als root abgemeldte und wieder als Benutzer angemeldet. Dann passt auch die Schriftgröße in Yast, warum das nicht von den Benutzereinstellungen übernommen wird, weiß ich nicht.
 
Oben