Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst] Bitdefender rpm für Leap 42.3

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Heinz-Peter
Guru
Guru
Beiträge: 1974
Registriert: 24. Okt 2005, 14:04

[gelöst] Bitdefender rpm für Leap 42.3

Beitrag von Heinz-Peter » 1. Apr 2018, 10:16

Hallo,

hat hier jemand den Bitdefender unter Leap zu laufen gebracht?

Grüße Henz-Peter
Zuletzt geändert von Heinz-Peter am 1. Apr 2018, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Betriebssystem: Suse 13.2/42.2/42.3, Prozessor: Pentium 4 550 (3,40 GHz, FSB800, Hyper-Threading), Grafikkarte: Nvidia Geforce 6610XL (PCIe)/128MByte.
Wir müssen lernen, entweder als Brüder miteinander zu leben oder als Narren unterzugehen.

Werbung:
Sauerland
Guru
Guru
Beiträge: 3108
Registriert: 5. Aug 2007, 17:57
Wohnort: Sauerland

Re: Bitdefender rpm für Leap 42.3

Beitrag von Sauerland » 1. Apr 2018, 11:09

Wenn man jetzt wüsste, was du meinst, wo heruntergeladen, wie installiert??????
Desktop: OpenSUSE Leap 42.3, Nvidia-Grafik Kernel 4.4
Laptop: OpenSUSE Leap 42.3, Intel-Skylake, Kernel 4.x, Windows 10

Benutzeravatar
Heinz-Peter
Guru
Guru
Beiträge: 1974
Registriert: 24. Okt 2005, 14:04

Re: Bitdefender rpm für Leap 42.3

Beitrag von Heinz-Peter » 1. Apr 2018, 11:37

Hallo Sauerland,

ich suche genau die Antworten auf die Fragen: "Wo herunterladen und wie installieren?".
Versucht habe ich mit der RPM: bitdefender-scanner-7.6-3.x86_64.rpm aus dem Repo http://download.bitdefender.com/repos/r ... er/x86_64/
Das Repo ist aber schon älter, April 2010.
Kann das der Grund sein für mein Problem?
Ich kann jetzt Bitdefender aktualisieren, aber will ich eine Datei scannen dann bekomme ich den Fehler:

Code: Alles auswählen

BitDefender Antivirus Scanner for Unices v7.90123 Linux-amd64
Copyright (C) 1996-2009 BitDefender. All rights reserved.
Trial key found. 30 days remaining.

Infected file action: ignore
Suspected file action: ignore
Loading plugins, please wait   
Plugins loaded.

Error: core initialization failed: (null)
Grüße
Mein Betriebssystem: Suse 13.2/42.2/42.3, Prozessor: Pentium 4 550 (3,40 GHz, FSB800, Hyper-Threading), Grafikkarte: Nvidia Geforce 6610XL (PCIe)/128MByte.
Wir müssen lernen, entweder als Brüder miteinander zu leben oder als Narren unterzugehen.

Sauerland
Guru
Guru
Beiträge: 3108
Registriert: 5. Aug 2007, 17:57
Wohnort: Sauerland

Re: Bitdefender rpm für Leap 42.3

Beitrag von Sauerland » 1. Apr 2018, 15:14

1. Und warum möchtest du einen Virenscanner installieren?

2. Ein 8 Jahre altes rpm wird wahrscheinlich nicht mehr gescheit funktionieren (Abhängigkeiten usw,)

3. clamav ist im OSS-Repo.
Desktop: OpenSUSE Leap 42.3, Nvidia-Grafik Kernel 4.4
Laptop: OpenSUSE Leap 42.3, Intel-Skylake, Kernel 4.x, Windows 10


Benutzeravatar
Heinz-Peter
Guru
Guru
Beiträge: 1974
Registriert: 24. Okt 2005, 14:04

Re: Bitdefender rpm für Leap 42.3

Beitrag von Heinz-Peter » 1. Apr 2018, 18:07

Hallo,

danke für Eure Tipps. Habe jetzt deinstalliert und wieder installiert, jetzt läuft.

Grüße Heinz-Peter
Mein Betriebssystem: Suse 13.2/42.2/42.3, Prozessor: Pentium 4 550 (3,40 GHz, FSB800, Hyper-Threading), Grafikkarte: Nvidia Geforce 6610XL (PCIe)/128MByte.
Wir müssen lernen, entweder als Brüder miteinander zu leben oder als Narren unterzugehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast