• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Bitdefender rpm für Leap 42.3

OP
Heinz-Peter
Hallo Sauerland,

ich suche genau die Antworten auf die Fragen: "Wo herunterladen und wie installieren?".
Versucht habe ich mit der RPM: bitdefender-scanner-7.6-3.x86_64.rpm aus dem Repo http://download.bitdefender.com/repos/rpm/bitdefender/x86_64/
Das Repo ist aber schon älter, April 2010.
Kann das der Grund sein für mein Problem?
Ich kann jetzt Bitdefender aktualisieren, aber will ich eine Datei scannen dann bekomme ich den Fehler:
Code:
BitDefender Antivirus Scanner for Unices v7.90123 Linux-amd64
Copyright (C) 1996-2009 BitDefender. All rights reserved.
Trial key found. 30 days remaining.

Infected file action: ignore
Suspected file action: ignore
Loading plugins, please wait   
Plugins loaded.

Error: core initialization failed: (null)

Grüße
 

Sauerland

Ultimate Guru
1. Und warum möchtest du einen Virenscanner installieren?

2. Ein 8 Jahre altes rpm wird wahrscheinlich nicht mehr gescheit funktionieren (Abhängigkeiten usw,)

3. clamav ist im OSS-Repo.
 
OP
Heinz-Peter
Hallo,

danke für Eure Tipps. Habe jetzt deinstalliert und wieder installiert, jetzt läuft.

Grüße Heinz-Peter
 
Oben