Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Reihenfolge der Einträge im Grub-Menü

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
sgn
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 3. Feb 2018, 09:54

Reihenfolge der Einträge im Grub-Menü

Beitrag von sgn » 9. Feb 2018, 07:29

Hallo,

wenn ich die Einträge im Grub-Menü ändern wollte, z. B. Windows unter Ubuntu, hab ich das über die Reihenfolge der Dateien in /etc/grub.d gemacht. Aber wie ändere ich die Reihenfolge innerhalb einer solchen Datei, z. B. die erweiterten Optionen nach unten und den Ubuntu-Eintrag nach oben verschieben? Ich kenne nur den Umweg über Grub-Customizer und der macht bei Änderungen teils Ärger.

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste