• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Opensuse leap 42.2 Programmanzeige viermal vorhanden

jab21

Newbie
Wenn ich ein Programm in KDE starte erscheint es 4 x unten in
in der Taskleiste. Habe wohl etwas falsch konfiguriert, kann es aber nicht
wieder löschen
 

spezi

Advanced Hacker
Hallo,
ich kann mir das nicht so richtig vorstellen, siehst Du in der Taskleiste 4x das gestartete Programm mit Icon, Programmname, etc oder werden immer 4 unbeschriftete Rechtecke angezeigt?

mfg
spezi
 
OP
J

jab21

Newbie
spezi schrieb:
Hallo,
ich kann mir das nicht so richtig vorstellen, siehst Du in der Taskleiste 4x das gestartete Programm mit Icon, Programmname, etc oder werden immer 4 unbeschriftete Rechtecke angezeigt?
Nebenbei solltest Du Dir überlegen die beiden Probleme aufzuteilen und in in den entsprechenden Unterforen einzustellen.

mfg
spezi

Wenn ich ein Programm starte erscheint es 4 mal mit dem Programm-Name und Icon in der Taskleiste . Ich komme auch
Nicht auf dem Button (ganz links), um die Taskleiste einzustellen. Der Button ist nach links völlig verschwunden.

Früher (suse 10.3) hat ein Klick auf die Taskleiste das Menü geöffnet mit dem man die Verwaltung vornehmen konnte.

Grüsse Joachim
 

spezi

Advanced Hacker
Rechtsklick auf die Taskleiste -> Miniprogramme entsperren. Dann nochmal Rechtsklick auf die Taskleiste -> Kontrolleiste-Optionen. Dann sollten die Einstellungen möglich sein.

mfg
spezi
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Hier im Thema wurden zwei verschiedene Probleme behandelt. Zur besseren Übersicht wurde das Thema von mir geteilt. Das Thema zum Problem mit dem Akku ist jetzt hier zu finden.
 
jab21 schrieb:
Wenn ich ein Programm in KDE starte erscheint es 4 x unten in
in der Taskleiste.
Ich verstehe den Satz nicht richtig :???: Kannst ein Screenshot posten?
Ich hatte eine alte Maus und die öffnete zwei Fenster bei nur einem Linksklick.
Hast schon versucht mit einer anderen Maus?

Grüße Heinz-Peter
 
OP
J

jab21

Newbie
Hab alles neu installiert
jetzt läuft alles richtig

Danke für die Unterstützung
Gruß
Joachim
 
Oben