Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Opensuse leap 42.2 Programmanzeige viermal vorhanden

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
jab21
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 3. Nov 2017, 01:02

Opensuse leap 42.2 Programmanzeige viermal vorhanden

Beitrag von jab21 » 3. Nov 2017, 01:15

Wenn ich ein Programm in KDE starte erscheint es 4 x unten in
in der Taskleiste. Habe wohl etwas falsch konfiguriert, kann es aber nicht
wieder löschen
Zuletzt geändert von tomm.fa am 6. Nov 2017, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
Benutzeravatar
spezi
Hacker
Hacker
Beiträge: 766
Registriert: 19. Mai 2004, 12:24
Wohnort: die Stadt im Wald

Re: Opensuse leap 42.2 Akku

Beitrag von spezi » 3. Nov 2017, 07:13

Hallo,
ich kann mir das nicht so richtig vorstellen, siehst Du in der Taskleiste 4x das gestartete Programm mit Icon, Programmname, etc oder werden immer 4 unbeschriftete Rechtecke angezeigt?

mfg
spezi
Intel Pentium G2020 - MSI H61I-E35 B3, Samsung RV720, BR MFC-J4420DW, FRITZ!Box 7490, Syynology DS215j, oS 13.2/ 42.3, Raucher

jab21
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 3. Nov 2017, 01:02

Re: Opensuse leap 42.2 Akku

Beitrag von jab21 » 6. Nov 2017, 21:48

spezi hat geschrieben:
3. Nov 2017, 07:13
Hallo,
ich kann mir das nicht so richtig vorstellen, siehst Du in der Taskleiste 4x das gestartete Programm mit Icon, Programmname, etc oder werden immer 4 unbeschriftete Rechtecke angezeigt?
Nebenbei solltest Du Dir überlegen die beiden Probleme aufzuteilen und in in den entsprechenden Unterforen einzustellen.

mfg
spezi
Wenn ich ein Programm starte erscheint es 4 mal mit dem Programm-Name und Icon in der Taskleiste . Ich komme auch
Nicht auf dem Button (ganz links), um die Taskleiste einzustellen. Der Button ist nach links völlig verschwunden.

Früher (suse 10.3) hat ein Klick auf die Taskleiste das Menü geöffnet mit dem man die Verwaltung vornehmen konnte.

Grüsse Joachim

Benutzeravatar
spezi
Hacker
Hacker
Beiträge: 766
Registriert: 19. Mai 2004, 12:24
Wohnort: die Stadt im Wald

Re: Opensuse leap 42.2 Akku

Beitrag von spezi » 6. Nov 2017, 22:34

Rechtsklick auf die Taskleiste -> Miniprogramme entsperren. Dann nochmal Rechtsklick auf die Taskleiste -> Kontrolleiste-Optionen. Dann sollten die Einstellungen möglich sein.

mfg
spezi
Intel Pentium G2020 - MSI H61I-E35 B3, Samsung RV720, BR MFC-J4420DW, FRITZ!Box 7490, Syynology DS215j, oS 13.2/ 42.3, Raucher

Benutzeravatar
tomm.fa
Moderator
Moderator
Beiträge: 5057
Registriert: 21. Jan 2006, 17:18
Wohnort: OWL - Kreis Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Opensuse leap 42.2 Programmanzeige viermal vorhanden

Beitrag von tomm.fa » 6. Nov 2017, 22:52

Hier im Thema wurden zwei verschiedene Probleme behandelt. Zur besseren Übersicht wurde das Thema von mir geteilt. Das Thema zum Problem mit dem Akku ist jetzt hier zu finden.
Linupedia - Wiki des Linux-Club.
Keine Unterstützung/Hilfestellung per PN!

Benutzeravatar
Heinz-Peter
Guru
Guru
Beiträge: 1945
Registriert: 24. Okt 2005, 14:04

Re: Opensuse leap 42.2 Programmanzeige viermal vorhanden

Beitrag von Heinz-Peter » 8. Nov 2017, 16:36

jab21 hat geschrieben:
3. Nov 2017, 01:15
Wenn ich ein Programm in KDE starte erscheint es 4 x unten in
in der Taskleiste.
Ich verstehe den Satz nicht richtig :???: Kannst ein Screenshot posten?
Ich hatte eine alte Maus und die öffnete zwei Fenster bei nur einem Linksklick.
Hast schon versucht mit einer anderen Maus?

Grüße Heinz-Peter
Mein Betriebssystem: Suse 13.2/42.2/42.3, Prozessor: Pentium 4 550 (3,40 GHz, FSB800, Hyper-Threading), Grafikkarte: Nvidia Geforce 6610XL (PCIe)/128MByte.
Wir müssen lernen, entweder als Brüder miteinander zu leben oder als Narren unterzugehen.

jab21
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 3. Nov 2017, 01:02

Re: Opensuse leap 42.2 Programmanzeige viermal vorhanden

Beitrag von jab21 » 9. Nov 2017, 00:27

Hab alles neu installiert
jetzt läuft alles richtig

Danke für die Unterstützung
Gruß
Joachim

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste