• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kein 'richtiges' Preview im Taskmanager

wbwb

Hacker
Hallo,
auf meiner Leap 42.3, KDE 5.8.7 Kiste habe ich 'Tooltips' im Taskmanager und im Workspace eingeschaltet.

Dies führt dazu, dass ich, wenn ich mit der Maus über die Tasks in der Taskmanager-Leiste fahre ein Pop-Up mit einem Preview der jeweiligen Tasks zu sehen bekomme ... allerdings nur so, dass
  • für alle minimierten Tasks ein Mime-Type Icon und
  • für alle auf dem Desktop geöffneten Tasks ein Mini-Preview
erscheint.

Soll das so sein? Habt ihr das auch so?
Gibt es eine Möglichkeit Mini-Previews für alle Tasks in der Task-Leiste zu bekommen, unabhängig davon ob die Task minimiert oder auf dem Desktop geöffnet ist?
[Auf meiner alten 13.2 KDE 4.11.5 Kiste ist das jedenfalls default-mäßig so.]

wbwb
 

Sauerland

Ultimate Guru
Selbiges Verhalten hier.

Musste erst einmal rekapitulieren was du mit Taskmanager und Taskmanager Leiste meintest....
 
Oben