• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Netzwerk Passwörter nicht mehr sichtbar bei Eingabe

wbwb

Hacker
Hallo,

im 'System Tray' meiner Kiste (Leap 42.3, KDE 5.8.7, Kernel 4.4.79-19) habe ich ein 'Networks' Menü, mit dem ich mich mit neuen Netzwerken verbinden kann und dafür Passwörter eingeben kann.
Bisher gab es am Ende der Eingabemaske für Passwörter das Symbol eines 'Auges', dass bei Eingabe des ersten Buchstabens des Passworts auftauchte. Wenn man selbiges anklickte, wurde das Passwort im Klartext lesbar (was für die Eingabe immens hilfreich sein kann).
'Plötzlich' gibt es dieses Möglichkeit das Passwort lesbar eingeben zu können bei mir nicht mehr?
Hat hier jemand denselben 'feature-Schwund'?

Ein ähnliches Problem habe ich beim 'Connection Editor'. Dort gab es auf dem Reiter 'Wi-Fi Security' immer einen Button mit dem man das Passwort lesbar schalten konnte. Der ist auch weg.

Gibt es Abhilfe?
Danke.

wbwb
 
OP
W

wbwb

Hacker
PS.: habe noch ein bisschen herumprobiert - und die Sache ist noch seltsamer: sowohl die toggle-bare Schaltfläche in der Eingabemaske als auch die Funktonalität, mit der man die Passwörter sichtbar machen kann ist weiterhin 'da'. Man sieht sie nur nicht?!? Klicke ich in den Bereich, in dem vorher das 'Auge' war, wird das Passwort sichtbar und dann taucht plötzlich ein 'geöffnetes Auge' auf der Schaltfläche auf. Klicke ich auf dieses 'geöffnete Auge', dann wird das Passwort wieder unsichtbar - aber auch das 'Auge' verschwindet und man sieht nicht mehr, dass da 'irgendwo' eine Schaltfläche ist.

Dazu kommt, dass ich auf dem System einen zweiten Nutzer (root) habe, bei dem in beiden Zuständen des sicht/unsichtbaren Passworts jeweils ein 'Auge' die Existenz der Schaltfläche signalisiert.

Wie bekomme ich mein eines 'Auge' wieder :D :D

wbwb
 
OP
W

wbwb

Hacker
meine Helden sitzen einfach immer hier in diesem Club ;)

Ich habe einfach mein Theme auf irgenein neues und dann wieder zurück auf das alte gesetzt.
Und i.d. Tat war das 'Auge' plötzlich wieder da?!?!

Das nennt man dann wohl ein 'feature'?

wbwb
 
Oben