SDDM konfigurieren

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
th.giese
Hacker
Hacker
Beiträge: 285
Registriert: 16. Apr 2006, 13:32

SDDM konfigurieren

Beitrag von th.giese » 15. Jan 2017, 15:00

Hallo,

heute will ich mich endlich an die Problemlösung wagen, die ich schon länger vor mir her schiebe. Beim Displaymanager KDM hatte man beim Neustart des Systems immer die Möglichkeit, anzugeben, welches im Grub eingetragene Betriebssystem beim Neu(Warm)start gebootet werden soll.
Wenn ich im SDDM-Menu Neustart wähle finde ich im Icon zwar einen Pfeil, mit dem ich bisher ein BS auswählen konnte. Doch genau da erscheint nix. Wie kann ich das ändern? Bei den Systemeinstellungen kann ich ein Hintergrundbild wählen und habe bei den Erweiterungen eine Möglichkeit für den Reboot und den shutdown Befehle aus einer Datei einzulesen.
Ich habe eine frisch installierte Version von openSUSE Leap 42.2. Außer der Umstellung von Multimediapaketen auf Packman und dem NVIDIA_Repo habe ich keine Veränderungen zur Installation vorgenommen.
Bis dann
Thomas

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste