• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fax über Faxfunktion der Fritzbox 7270 senden und empfangen (openSUSE)

sweacher

Hacker
Abgetrennt von: http://linux-club.de/forum/viewtopic.php?f=90&t=93954

Hallo
/dev/null schrieb:
Hi,

ist zwar schon ein paar Tage her, aber vielleicht hilft es dennoch ... :
Hier ist die Anleitung dazu:
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=255858

Ich habs gerade installiert und es funktioniert tadellos (openSUSE 11.0, Fritz!Box 7270, über VOIP 1&1 und eine 768er Leitung ...).

MfG Peter
Habe den Beitrag gefunden, werde aber als "Anwender" nicht ganz schlau.
Ich habe opensuse 13.2 und die 7270 Fritzbox und möchte analog zu Fritzfax auf Suse arbeiten.
Code:
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?255858-DSL-faxen-unter-linux
habe ich gelesen. Welche Dateien muss ich installieren
Code:
http://software.opensuse.org/search?q=fax&baseproject=openSUSE%3A12.2&search_devel=false&search_unsupported=false
mfg
 
A

Anonymous

Gast
Das der Beitrag auf den du antwortest von 2008 ist, hast du aber schon verstanden, oder?
 
A

Anonymous

Gast
Das nennt man Leichen aus dem Keller zerren und ist nicht gern gesehen. Der bessere Weg: Eröffne für dein Problem einen eigenen aktuellen Beitrag.
 

Sauerland

Ultimate Guru
https://wiki.ubuntuusers.de/Fritzbox/Roger_Router/
Nimm das, da gibt es auch ein Repo für openSUSE:
http://download.opensuse.org/repositories/home:/tabos-team:/release/

Aber ich würde einmal über ein Upgrade auf einen neuere Version überlegen, die openSUSE 13.2 läuft im Januar aus...........
 
OP
S

sweacher

Hacker
Hallo Sauerland
:5er:
also doch Leap installieren?
Ich habe vor ein paar Tagen die Linux Magazin 1/17 gekauft da ist Leap 42.2 auf der dvd
Das mit dem link schau ich mir an
Danke und mfg
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Noch kannst du es ja unter openSUSE 13.2 ausprobieren. Jedenfalls funktioniert es hier mit Roger (Router) aus dem von Sauerland genannten Repositorium, einer Fritzbox 7390 und openSUSE Leap 42.2 (auch vorherige Versionen) einwandfrei. Nach Installation und Einrichtung findest du in CUPS den „roger fax printer“ und Faxe können dann zum Beispiel über LibreOffice (Druckfunktion) verschickt werden.
 
OP
S

sweacher

Hacker
Hallo Alero, Sauerland und tomm.fa

ich bleib mal noch in der Kellerleiche *g
Was hat es damit auf sich? http://www.fkn-systems.de/index.php?&SID=238ede9ec317d91267d4e72c9fbdc37a&c=66&p=9#FKN_DL
Ich suche ja nach einer Möglichkeit, Faxe zu empfangen und im selben Programm zu versenden.
Die 7270 Frtzbox empfängt, ok ich könnte dann mit zB write oder OO Fax zurückschreiben. Also eigene PCI-Karte und dazu Software?
mfg sweacher
 
A

Anonymous

Gast
Ich denk mal, das sind alte Kernel. Allerdings sind sie für Kernel wieder zu klein. Genau kann ich das jetzt nicht sagen. Aber wohl nichts aktuelles.
 
OP
S

sweacher

Hacker
Sauerland schrieb:
Das sind die Kernel Treiber für alte FritzFax-PCI Karten........
Keine alten Kernel........
Die gibt es noch?
Hi Sauerland
ich habe die --> http://www.fkn-systems.de/index.php?&c=66 gefunden
wird auch gepflegt!
mfg
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Da wurde ein altes Projekt wieder aufgenommen und die Kernel passen. Aber es geht um eine andere Möglichkeit Faxe zu versenden und zu empfangen. Hat mit der „eingebauten“ Faxfunktion der Fritzbox und dem Thema hier nicht viel zu tun. Es wäre ein ganz anderer, eventuell schwieriger Weg, du brauchst das nicht.

Ich habe für dich (sweacher) mal ein eigenes Thema erstellt und die Beiträge verschoben.
 
Oben