• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

EsetNod32 für Linux

Hallo,

seit längerem versuche ich vergeblich untert OpenSuse gnome 13.2 / 42.1 64 Bit nach der erfolgreichen Installation auf dem System einfach nur unter OpenSuse gnome zu starten, unter KDE funktioniert es problemlos. Hier der Link von ESET:

http://support.eset.de/kb2653/?viewlocale=de_DE

Selbst wenn ich als root vom terminal aus mittels des Befehls:

./eset_nod32av_64bit_de.linux

keine Chance. auch mit folgender Änderung komme ich nicht weiter:

Guten Tag Herr Schlüter,

Um das ESET über das Gnome-Dash zu starten, ändern Sie bitte folgender Datei:
"/usr/share/applications/eset-esets_gui.desktop"

Die Zeile Exec löschen und durch folgende Zeile ersetzen:

Exec=/opt/eset/esets/lib/esets_clean.sh

Wer kennt sich mit diesem Problem aus und kann mir weiterhelfen, da ich unter Linux immer nur den gnome Desktop nutze.

Tschüss

OpenSuse132
 

Sauerland

Ultimate Guru
Und mit der Zeile?
Code:
/opt/eset/esets/lib/esets_clean.sh

PS:
Bitte benutze für Zitate auch Code-Tags.
 
OP
O

OpenSuse132

Hacker
Hallo,

leider gehts damit auch nicht, also wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, wenn ich mittels EsetNOD32 für Linux das System von OpenSuse42.1 gnome scannen will, immer als Desktop KDE bzw. Plasma auszuwählen und dann funktioniert ja problemlos oder ?

Hier der letzte Stand der geänderten Datei:

Um das ESET über das Gnome-Dash zu starten, ändern Sie bitte folgender Datei:
"/usr/share/applications/eset-esets_gui.desktop"

[/code][/code]

Code:
 [Desktop Entry]
Version=1.0
Encoding=UTF-8
Type=Application
Name=ESET NOD32 Antivirus
Icon=/opt/eset/esets/share/menu/app_icon_128.png
/opt/eset/esets/lib/esets_clean.sh
Terminal=false
Categories=System;Security;Utility;
StartupNotify=false


Tschüss OpenSuse132
 
Oben