• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Btrfs snapshots von live CD aus löschen

andidos

Member
Hallo,

meine root Partion ist voll gelaufen und nun läßt es sich nicht mehr booten. Von einer live CD aus kann ich es einhängen, aber mit snapper keine snapshots löschen, da es keine configuration für diese Partion gibt. Erstellen läßt sich auch keine.
Code:
snapper -c temp create-config /tmp
Wie kann ich eine Partion mit snapper bearbeiten die nicht auf dem laufenden System erstellt wurde?

SuSE 13.1
Live CD 13.2
 
OP
A

andidos

Member
Der Rechner bootet nicht mal mehr auf die Konsole. Wenn ich Esc drücke sehe ich das einiges gestartet werden konnte und dann ist Schluss. Wie kann ich auf eine Shell kommen?
 
OP
A

andidos

Member
Mit
Code:
STRG + Alt + F1
konnte ich auf eine Shell und die überschüssigen Snapshots löschen.
 
Oben