• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] pdf ohne Texterkennung drucken

Bibaltik

Member
Hallo,

seit meiner neuesten openSuSE 13.2 Installation werden pdf-Dateien mit eingebetteten OCR-Text nur noch mit dem OCR-Text ausgedruckt.
Ein Beispiel wie das aussieht: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=4c2b3f-1450715129.jpg

Bei früheren Installationen war dies nicht so. Da es nicht Programm spezifisch ist (mit Okular und Envince getestet), denke ich eher das es sich um eine Konfiguration handelt.
Nur wurde ich auch unter Zuhilfenahme von Tante google nicht schlauer, wie ich dieses Verhalten (also drucken ohne die Texterkennung) ändern kann.
Jemand dazu eine Idee?

P.S.: PDF Dateien wurden mit gscan2pdf und tesseract erstellt.

//Edit: Die Umstellung vom Treiber von hpjis auf cups hat hier Abhilfe geschafft.
 
A

Anonymous

Gast
Hi Bibaltik,
wenn ich gscan2pdf installieren will kommt bei mir eine Fehlermeldung in YaST.
Quelle GNOME:Apps
perl(Gtk2::Ex::Simple::List), benötigt von gscan2pdf-1.3.5-2.1.noarch, wird von keinem Repository angeboten

[ ] gscan2pdf-1.3.5-2.1.noarch nicht installieren
[ ] gscan2pdf-1.3.5-2.1.noarch beschädigen durch Ignorieren einiger Abhängigkeiten
Weisst du welches RPM Paket damit gemeint ist und woher ich das bekommen kann?
 
OP
Bibaltik

Bibaltik

Member
Hallo,

entschuldige die späte Nachricht.

Ja und zwar perl-Gtk2-Ex-Simple-List und wahrscheinlich wird auch noch perl-Gtk2-ImageView benötigt, sofern ich mich recht erinnere.

MfG

/Edit: Das zugehörige Repo ist: http://download.opensuse.org/repositories/devel:/languages:/perl/openSUSE_13.2/
 
Oben