• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] KDE unter 42.1 Leap nur noch Fehlermeldungen

A

Anonymous

Gast
Gestern Abend habe ich einige Updates von Leap installiert, alles gut. Heute Mittag "hing" sich die Update-Funktion auf, mit der Fehlermeldung von Packman; hatte ich gestern schon mal kurz gehabt, ging dann aber wieder.
Heute habe ich dann in der Repo die Packman abgehakt, für die Aktualisierung. Danach habe ich sieben neue Updates von Leap gehabt, Sicherheit und auch für Firefox. Wurden alle installiert, aber nach der Neuanmeldung brachte KDE laufend Fehlermeldung: "Kann nicht ausgeführt werden" usw.

Nun kann ich seit heute Abend mittels Tastenfunktion weder YaST, noch Thunderbird oder Firefox öffnen; Dolphin geht. Programme wie TB oder FF gehen auch nicht über den Kick-Off :???:
Habe nun wieder meine SUSE 13.2 angeklemmt, bis sich eine Lösung für Leap findet.
 

mrehm

Hacker
Ich habe vor 2h OS-Leap via zypper up aktualisiert; das packman-repo war nicht ansprechbar, habe das mal ignoriert.
Nach Installation von wenig Paketen - ca 20 - und Neustart laeuft plasma5 wie gewohnt und ohne Fehler
Gruss
Martin
 

Sauerland

Ultimate Guru
Nehmt einen anderen Packman Mirror, packman.inode.at hat Probleme, das ist aber schon seit ein paar Tagen so.
http://packman.links2linux.de/mirrors
 
OP
A

Anonymous

Gast
@ Sauerland

Danke (werde dich für den Nobbelpreis vorschlagen) ;)
Habe die bisherige Packman gegen diese http://packman.jacobs-university.de/suse/openSUSE_Leap_42.1/ getauscht, alles aktualisiert und es läuft wieder wie Ölle :D

Ich war der Meinung dass Packman nur für Codecs und Media zuständig ist, aber nicht auch für KDE ... :???:
 
Oben