• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Zwei Probleme mit Linuxmint

sam12

Newbie
Ich habe zwei Probleme mit meinem Linux, es ist Linuxmint

Zu Anfang ich Anfänger was Linux betrifft

Problem 1
ich hatte bis heute Morgen erhebliche Schwierigkeiten überhaupt Die LXDE Oberfläche Zu installieren Weil ich hatte zwei verschiedene Versionen die Versionen 16 und 17 bei beiden Versionen wie sich diese Oberflächen nicht installieren ich habe dann die Version 16 mit einer an einer anderen könnte der Herr unter geladenen Version 17 ersetzt dann habe ich es noch einmal probiert wie es in dem YouTube Video unter der URL:https://www.youtube.com/watch?v=V1oXQoGcwMw
Gemacht wird, bei dem neuen System funktioniert es so über das Terminal nicht es kamen nur Fehlermeldungen das nichts gefunden werden kann.
Hier die Bildschirmausgabe:
[sudo] password for ich:
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
Paket pcmanfm ist nicht verfügbar, wird aber von einem anderen Paket
referenziert. Das kann heißen, dass das Paket fehlt, dass es abgelöst
wurde oder nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist.
E: Paket lxde kann nicht gefunden werden.
E: Für Paket »pcmanfm« existiert kein Installationskandidat.
E: Paket leafpad kann nicht gefunden werden.
E: Paket lxlauncher kann nicht gefunden werden.
E: Paket lxtask kann nicht gefunden werden.
E: Paket lxterminal kann nicht gefunden werden.
E: Paket lxrandr kann nicht gefunden werden.
ich@ich-VirtualBox ~ $

Dann habe ich es über die Anwendungsverwaltung probiert und konnte so manuell eine Komponente nach der anderen installieren.

Ich möchte nun wissen was stimmt an diesem Terminal nicht dass es mit den Terminen nicht gegen, es muss irgendwo in diesem Terminal ein Fehler sein, kann mir jemand helfen diesen Fehler zu finden gerne auch mittels TeamViewer.

Problem 2
hier möchte ich gerne wissen da ich meinen Linuxmint auf einer virtuellen Maschine Digitalisierung Software ist virtualbox, Wie ich von meinem Linux auf den gemeinsamen Ordner zugreifen kann, wie ich aus einer virtuellen Maschine auf der ich Windows XP habe weiß ich wie es dort geht, bei Windows XP muss man im Netzwerk nachschauen, Unter Linux finde ich im Netz werken nur meinen Satellitenreceiver aber nicht diesen Netzwerkordner, der auch der gemeinsame Ordner ist, Wo finde ich unter Linux den gemeinsamen Ordnerr


PS: ich bitte um Rücksichtnahme falls meine Texte irgendwie fehlerhaft oder wie er sein sollten, denn ich benutze gezwungenermaßen eine Spracherkennungssoftware, den genauen Grund warum ich diese benutzen muss möchte ich hier nicht erwähnen denn das wäre ein zu tiefer Eingriff in meine Privatsphäre!
 

towo

Moderator
Teammitglied
Und warum verrätst Du nicht, daß Du hier schon massig Leute gebunden hast?

https://debianforum.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=157929
 
OP
S

sam12

Newbie
Wenn Sie schon das Thema da sich in Debian Forum geöffnet habe gesehen haben haben sie dann auch gesehen das ich aufs gröbste beleidigt wurde in diesem Debian Forum, in dem man mich als Bot betitelt hat und die dortigen Moderatoren und Admins unterstützen solche Beleidigungen noch, außerdem ist das wenn man mich als bot betitelt auch ein Verstoß gegen das Gleichbehandlungsgesetz.

Bitte schreiben Sie Beiträge dieser mich hilfreich sind und nicht so etwas, wie sie gerade hier geschrieben haben das hilft mir in keinster Weise, oder haben Sie genauso unseriös wie die wie die Moderatoren in Debian Forum, ich hoffe nicht, ich hoffe das sie anständiger sind, aber der erste Eindruck scheint nicht so.
Sie können mich aber noch eines besseren belehren wie sie sich ab sofort anständiger mir gegenüber benehmen, ich habe auch in meinem eingangs Post darum gebeten Rücksicht zu nehmen wenn meine Schreibweise etwas komisch ist da ich gezwungenermaßen mit einer Spracherkennungssoftware also weit.

Ich bitte darum in Zukunft Antworten zu schreiben die mir auch hilfreich sind und nicht Beiträge die nicht hilfreich sind.
 

towo

Moderator
Teammitglied
Du willst uns wohl verar...?
Ich sehe in dem gesamten Thread keine Beleidigung!
Uneinsichtigkeiten Deiner seits sehe ich dort aber um so mehr.
Dir wird gesagt was zu tun ist, Du aber weisst alles besser.

Wie dem auch sei, ich bin hier raus.
 
OP
S

sam12

Newbie
Die Beleidigung in Debian Forum ist der Umstand das mich ein Nutzer als bot bezeichnet hat und das nur wegen meiner Schreibweise weil die manchmal fehlerhaft ist oder wirr für andere Leute die sich nicht einfügen können in jemand anderes.

Haben Sie es nun verstanden und die Beleidigung ist, es ist auch ein Verstoß gegen das Gleichbehandlungsgesetz sprich eine Straftat aus dieser Nutzer begangen hat.
 

gehrke

Administrator
Teammitglied
sam12 schrieb:
Haben Sie es nun verstanden und die Beleidigung ist, es ist auch ein Verstoß gegen das Gleichbehandlungsgesetz sprich eine Straftat aus dieser Nutzer begangen hat.
Du meinst User 'rendegast'? Wenn ich da nichts übersehen habe, dann hat er lediglich die Frage aufgeworfen, ob es sich um einen Bot handelt. Eine Beleidigung ist das wohl kaum und ein Gesetzesverstoß sicherlich noch viel weniger.
 
OP
S

sam12

Newbie
Genau diesen Nutzer meine ich.

Aber ich bin wegen etwas anderem hier, ich bin hier weil ich Hilfe in Linuxmint brauche
Dort würde ich gerne wissen wie ich aus Linuxmint auf den gemeinsamen Ordner der wir zur Albox zugreife.

mein Gastsystem ist Linuxmint
mein Hostsystem ist Windows XP
wirtualisierungssoftware ist virtualbox

Wie bekomme ich nun den gemeinsamen Ordner den ich schon erstellt habe unter Windows XP in die virtuelle Maschine mit Linuxmint, ich finde in Linux mit den gemeinsamen Ordner nicht, in einem YouTube Video wurde gezeigt das der gemeinsame Ordner im Ordner Media ist dort sind aber bei mir nur zwei floppy.
Wo finde ich in Linuxmint den gemeinsamen Ordner
 
OP
S

sam12

Newbie
das steht auf dr seite
Code:
<MachineEntry uuid="{aaaaaaaa-bbbb-cccc-dddd-eeeeeeeeeeee}" src="/-> Pfad zur vbox-Datei"/>
wenn ich das im terminal eingebe kommt die fehlermeldung
Code:
bash: Syntaxfehler beim unerwarteten Wort »newline«
das funktioniert nicht
bitte schritt für schritt anleitung
 

towo

Moderator
Teammitglied
Nein, das steht da nicht, aber da steht haarklein erklärt, was man machen muß.
 
OP
S

sam12

Newbie
ich erstelle meine beiträge in mehereren foren weil ich dadurch mehrhpersonenereichenkann und mir auch mehr chancener hoffe, wenn ich dadurch mehrere verschiedene lösungsmöglichkeiten habe probiere ich eine nach der anderen aus.
wenn sich leute gestörrt fühlen weil jemand in mehreren foren glechzeitig postet und sie sehen dann nicht das es dieser person wichtig ist eine lösung zu finden, dann besitzen dieseleute kein einfühlungsvermögen (sind gefühlskalt, eigensinnig und egoistisch)

wenn ich sehe das jemand in mehreren foren den gleichen text schreibt dann sagt mir das, das diese person dringend hilfe braucht, man darf diese person in keinsterweise beleidigen oder fertigmachen sondern man muss mit dieser person zusammen nach einer lösung suchen, nur so kann man ein problem erfolgreich lösen

ich gehe immer davon aus das jedes forum eigenständig ist

wenn jemand einenbeitrag liest und dann erst sucht obb derjenige noch irgendwo anders geschrieben hat dann zeigt das das derjenige der extra sucht ob es noch irgendwo etwas von der gleichen person gibt derjenige hat dann nur im sinn etwas zusuchen um über andere schimpfen zu können so jemand ist für mich nicht anständig
 

revealed

Guru
Da schau, ich bin auch noch so nett und wirf dir einen Link rein, der deine Frage beantwortet.

https://forums.virtualbox.org/viewtopic.php?t=15868

Eigentlich ist das hiermit gelöst, sofern du es abarbeitest und verinnerlichst. Wenn du dich nicht zum Lesen herablässt, dann kann man dir nicht helfen.

Gruß,

R
 

Sauerland

Ultimate Guru
revealed schrieb:
Da schau, ich bin auch noch so nett und wirf dir einen Link rein, der deine Frage beantwortet.

https://forums.virtualbox.org/viewtopic.php?t=15868

Eigentlich ist das hiermit gelöst, sofern du es abarbeitest und verinnerlichst. Wenn du dich nicht zum Lesen herablässt, dann kann man dir nicht helfen.

Gruß,

R
Siehst Du, und das kommt dabei raus wenn man nicht die Beiträge gegenseitig verlinkt und die Ergebnisse postet.

Können Sie auch eine Schritt für Schritt anleitung auf Deutsch liefern ich bin Anfänger und ich kann nur sehr wenig Englisch mit englischem Webseiten komme ich nicht zurecht, bitte auf Deutsch und am besten Schritt für Schritt
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?279150-Zwei-Probleme-mit-Linuxmint&p=1831196&viewfull=1#post1831196

Und dann auch nicht den von framp verlinkten Beitrag zum Thema Multiposting liest:
http://linux-club.de/forum/viewtopic.php?f=86&t=76935
 
Hallo sam12

was dein Problem mit LXDE angeht würde ich die Mint Installation nochmal komplett neu machen und erst einmal den Standarddesktop installieren der mit Mint mitgeliefert wird. Hier ist der Download Link zu den Mint Versionen http://www.linuxmint.com/download.php

Ich bin auch noch recht neu in dem Thema Linux und habe mir schon ein paar Mal mein KDE 4 mit dem Versuch KDE 5 zu installieren verbogen :D Wenn du dann etwas mehr Erfahrung hast kannst du auch mit anderen Desktops experimentieren.

hier habe ich dir nochmal eine Anleitung für die Installation von VirtualBox.

http://wiki.ubuntuusers.de/VirtualBox/Installation

Wichtig für den Zugriff auf einen gemeinsamen Ordner ist die Installation der Gasterweiterungen. Ohne diese kannst du keinen gemeinsamen Ordner zw. Host und Gast verwenden.
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
sam12 schrieb:
dann besitzen dieseleute kein einfühlungsvermögen (sind gefühlskalt, eigensinnig und egoistisch)
Vorsichtig, nachdem man deine Beiträge mitgelesen hat, könnte diese Beschreibung auch auf dich zutreffen. So langsam ist mal gut.
 
Oben