• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

System mit cryptsetup und gpg2 mit OpenPGPcard veschlüsseln geht nicht

cpu4

Newbie
Hi,
ich würde gerne mein System mit einer Openpgpcard verschlüsseln, aber es will einfach nicht funktionieren.
Cardreader: SPR 332(ist Pinpadreader)
Fehlermeldung(so in der Art):"scdaemon[235]:fingerprint on card does not match requested one
decryption failed: No secret key" und dann danach noch die entsprechenden Fehlermeldungen die aus dem ersten Fehler resultieren
Genutzte Anleitung: http://wiki.datenkollektiv.net/public/gnupg/luks_gnupg_card
Im "Normalbetrieb" genutzte Software:gpg2(und alle Abhänigkeiten),pcscd(und noch der Treiber für pcscd)

Im "normalen" gpg2 Betrieb funktioniert alles wunderbar nur in initramfs funktioniert es nicht.
Ich hab mich schon "totgegoogelt" aber nichts zu meinem Problem gefunden.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.Falls ich irgendwelche Angaben zum Problem vergessen habe, bitte sagen.

Schon mal Danke
 
A

Anonymous

Gast
Ein ganzes System mit GPG zu verschlüsseln hört sich für mich enorm unperformant an?!
 
Oben