• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Opensuse verliert die Accente

cbr

Member
Hallo und guten Abend,

mir ist aufgefallen das mein OpenSUSE die Accente (de gue) irgendwie verliert. Ich hab im Yast unter
Tastatur Layout Deutsch eingestellt. Die Accente sind auch nur wieder da, wenn ich einmal eine andere
Sprache markiere, dann wieder Deutsch einstelle und speichere. Das ganze aber auch nur bis zum nächsten Reboot.
Dann sind die wieder weg.

Ist jemand das Verhalten bekannt bzw. kennt Abhilfe ?

Vieln Dank und Gruß

cbr
 

revealed

Guru
Es kann passieren, dass das bei KDE nicht mit dem Tastaturlayout stimmig ist. Evtl. die system settings dazu auch prüfen.

Gruß,

R
 
OP
C

cbr

Member
Danke, tote Tasten behält zumindest die Accente. Hat das sonst noch eine Bedeutung, außer das die Tasten
wieder funktionieren ?

Vielen Dank

Bruß cbr
 
Oben