• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

rsync Frage

Hallo,

ich nutze rsync um Fotos auf einen DLNA Server zu replizieren. Funktioniert so weit alles. Jetzt haben die Fotos aber so eine Größe (ca. 6 MB) dass ein browsen über WLAN nicht wirklich Spass macht. Für den DNLA Server würde ich sie gerne runter rechnen auf sagen wir mal 1 MB. Wie ich ein Foto auf der Kommandozeile runter rechne und als neues File speichere ist kein Problem.

Wie gehe ich am besten vor wenn ich immer nur die neuen Bilder runter rechnen will? Das rsync log ist relativ komplex, das zu parsen ist das einzige was mir einfällt. Gibt es eine bessere Lösung? Kann ich rsync sagen dass es mir die Log files simpler macht?

Danke.
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Bietet der DLNA Server keine Möglichkeit eine Vorschaubild zu erzeugen, was kleiner ist?

Du könntest ein Script für das replizieren schreiben. In dem Script verkleinerst du die Bilder und legst diese in einem extra Verzeichnis ab. Dieses Verzeichniss kopierst du anscließend auf den DLNA Server.
 
Oben