• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Anmeldung im init 3 nicht möglich.

Ich kann mich im init 3 nicht anmelden. Am Monitor wird ständig die Fehlermeldung ausgegeben:
usb 1-8-port1: cannot reset (err = -71)
Ich kann auch nicht mit der Tastenkombination Strg + C die Ausgabe am Monitor abbrechen.
Hier ein Foto vom Monitor im init 3


Tippe ich aber hier blind die Kommandos:
1. root
2. Passwort für root
3. reboot
dann kann ich den PC herunterfahren.

Wie kann ich im init 3 vermeiden das die Fehlermeldung ständig am Monitor ausgegeben wird?

Danke im Voraus für Eure Tipps.

Grüße Heinz-Peter
 

Sauerland

Ultimate Guru
Und was sagt journalctl?

Das Problem war einmal ein Wlan-Stick?
http://forum.linux-club.de/viewtopic.php?f=90&t=114904
 
OP
Heinz-Peter
Sauerland schrieb:
Und was sagt journalctl?

Das Problem war einmal ein Wlan-Stick?
viewtopic.php?f=90&t=114904
Das Problem mit dem Chip kann ich schon lösen. Ich hatte aber dann ein Problem mit NVIDIA GRAKA und dann wurde der Monitor zugemüllt mit der Fehlermeldung: "NVIDIA Modul nicht gefunden"

josef-wien schrieb:
Es gibt noch 5 weitere Textkonsolen.
und alle sind zugemüllt mit der Fehlermeldung.

josef-wien schrieb:
Du wirst das die Fehlermeldung verursachende Problem lösen müssen.
Ich frage mich, warum wird die Fehlermeldung nicht in die journalctl Protokoll-Datei geschrieben?
Warum wird die am Monitor ausgegeben?

Viele Grüße und Danke für Eure Unterstützung.
Heinz-Peter
 
Oben