• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Dolphin vergisst Einstellungen

manzek

Hacker
Im linken Seitenmenü von Dolphin sind per default ja nur einige Ordner abgebildet. Fügt man weitere Ordner hinzu, auf die man ofters einen Zugriff haben will, sind diese nach einem Neustart von Dolphin verschwunden!

openSUSE 13.2 ist ganz frisch installiert; das Problem trat offensichtlich erst nach einem Update in den letzten drei Tagen auf...
Dieses Phänomen ist mir ebenfalls bei Tumbleweed aufgefallen!

Ich habe versucht, bei einem Großteil der installierten Dateien von Dolphin, die irgendwie nach Konfigurationsdateien aussehen, die Permissions von 644 auf 666 zu setzen; leider ohne den gewünschten Erfolg...
 
OP
manzek

manzek

Hacker
Doch, das trifft genau mein Problem. ;) Da habe ich wohl bei der Suchfunktion nicht die richtigen #Tags getroffen... :D

Danke für den Tipp! :p
 
Oben