• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kubuntu: grub2 mit splash=0 - wie?

lianlinux

Member
Hi,

ich versuche gerade, alle Meldungen beim Booten zu sehen. Bei SUSE ging das per Menü in yast mit "splash=0". (Wo) kann man das bei Kubuntu pflegen?

VG
 
OP
L

lianlinux

Member
Hi, danke für die Info, dort fand ich:

GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="quiet splash"

Muss da in die "" das "splash=0"?
 

wirrwarr

Hacker
Nein,
bitte bei Anfragen immer vollständige Ausgabe.
In /etc/default/grub gibt es noch den Punkt
Code:
GRUB_CMDLINE_LINUX
.
Ändere in so ab
Code:
GRUB_CMDLINE_LINUX=""
Danach noch
Code:
sudo update-grub

Gruß Taomon
 
OP
L

lianlinux

Member
Hi, sorry, hatte im Eifer nur den Satz kopiert...

Mit einer "#" vor "GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="quiet splash"" (also auskommentiert) klappte es bereits. Und GRUB_CMDLINE_LINUX="" steht da schon so drin.

update-grub hatte ich dann gemacht.

Vielen Dank!
 

wirrwarr

Hacker
Uppsie, hatte bei Debian nach geschaut. Anscheinend differiert das ein bißchen zu Ubuntu.

Gruß wirrwarr
 
Oben