• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

debian jessie/mate drucker brother hl 2030

mampfi

Hacker
Ein frisch installliertes debian 8 (jessie), die neue stable

Früher wurde bei der Installation der Drucker gleich automatisch mit eingerichtet.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie man den zum Drucken bringt?
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
Den Treiber bei Brother herunterladen und entsprechend laut der dort verfügbaren Anleitung installieren und dann sollte der Drucker auch funktionieren.
 
OP
M

mampfi

Hacker
Einen Treiber hab ich trotz vieler googlerei nicht gefunden.

Beim Aufruf von http://localhost:631/ werden verschiedene Menüpunkte für den Drucker angeboten.

Nach Ausprobieren scheint der hier der richtige zu sein.

Brother HL-2030 Foomatic/hl1250.

Setzte mal noch nicht auf gelöst. (Probiere noch verschiedenes beim Drucken aus).
 
OP
M

mampfi

Hacker
Hatte ich stundenlang gesagt?
Auf der Seite war ich auch schon. Klick mal weiter, wo erscheint hier die ppd-Datei?
 
Oben