• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Datenwiederherstellung

Liebe Linux-Experten,

Unter Linix Mint 17 Cinnamon gibt eine Option zur Datenwiederherstellung im Willkommensbildschirm. Da wählt man halt Datien wieder herstellen. Aber dann weiß ich nicht weiter: Man soll Quelle und Ziel angeben, (Quelle: Volume extern, Ziel gibt 3 Optionen: Root, Schreibtisch, oder Dateisystem). Jetzt muss man aber noch sagen, ob man Ordner(positiv) oder ein Archiv(habe ich glaube ich nicht) wieder herstellen will. Und davon hängen die Optionen bei der Quelle (bei Ordner muss man das irgendwie genau auf dem externen Medium angeben, von wo aus man wieder herstellen will). Wenn ich jetzt die System Volume Information vom 18.12 nehme wird eine "Wiederherstellung läuft" angezeigt. Aber es gibt keinen (zumindest graphischen Fortschritt). Die Diode der Fesplatte leuchtet auch durchgehend. Man kann 10 Minuten warten, nichts passiert. Wie mache ich diE Datenwiederherstellung?

Ich würde mich echt über eure Hilfe freuen!

Arne Matthias
 
Oben