• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Auflösung ändern wo ?

erwin12345

Member
Moin, bin wieder mal mit ner Anfängerfrage unterwegs...
Linux 3.16.7-7-desktop
openSUSE 13.2 (Harlequin) (i586)

Auf unserem Dell NB ist der X-Server seit neuestem der Meinung er hätte 640x480 Auflösung einzustellen. So les ichs jedenfalls im Info-Zentrum und mein Display sieht auch so aus :-(

Könnte daher herrühren, daß ich um den Spieleifer meines Sohnes zu bremsen, die Kiste mal bei noch laufendem Spiel runtergefahren habe.

Über Yast - Hardware kann ich die korrekten Einstellungen lesen, nämlich 900 x 1440...

Wie krieg ich das der Kiste wieder bei ?

Grüss Euch,

Achim
 

Sauerland

Ultimate Guru
Unter KDE:
Systemeinstellungen-----Hardware----Anzeige und Monitor-----Anzeige einrichten

Mit Linksklick den entsprechenden Monitor aktivieren und einstellen.

Anwenden klicken nicht vergessen.
 
Oben